Menu

Wäller on Tour 2016

F-Wurf Treffen am 29.10.2017 bei Leonberg

Am 29.10.2017 fanden 7 der 9 Welpen mit Ihren Familien den Weg in einen Schrebergarten bei Leonberg. Der Tag fing sehr neblig an, wurde aber gegen Mittag sonnig und wir konnten gemeinsam einen sehr schönen Tag erleben. Es war für uns wieder sehr spannend zu sehen wie gut sich alle entwickeln. Für uns das beste Feedback das wir kriegen können. Die Menschen vergnügten sich beim Grillen mit guten Gesprächen und die Hunde vergnügten sich mit spielen und raufen. So verging der Tag wie im Flug. Wir bedanken uns für die Einladung und kommen gerne wieder. Natürlich wurden wieder viele Bilder gemacht die wir euch hier zeigen wollen.

Wällerspaziergang vom 24.09.2016

Bei schönstem Wetter hatten wir einen sehr schönen Wällerspaziergang. Von nah und fern kamen wieder einige Kleine und Große Wäller zueinander. Für die Großen gab es eine längere Runde und für die Kleinen eine sehr angenehme kleine, "lange" Runde. Wie immer saßen wir noch in einer Gaststätte beieinander. Wir bedanken uns bei allen die die dabei waren. Es war ein super entspannter Tag mit euch allen.
Wie immer haben wir noch ein paar Bilder für euch.

Unser Urlaub im Elbsandsteingebirge

Einen Urlaub der besonderen Art haben wir dieses Jahr erlebt. Da Fenati ohne vollständige Tollwutschutzimpfung nicht ins Ausland durfte, haben wir nach schönen Plätzen in Deutschland geschaut. Wir sind auf das Elbsandsteingebirge gestoßen, es hat uns an die Luxemburgische Schweiz erinnert. Vor Ort war es dann fast noch schöner. Wir sind Fenati richtig dankbar, dass wir wegen ihm nicht ins Ausland konnten, wir wären sonst sicher nicht nach Sachsen gefahren. Einen für Hunde geeigneten Campingplatz haben wir in Hohnstein gefunden. Am ersten Tag haben wir eine kleine Wanderung duch den Uttenwalder Grund gemacht. Ein sehr schöner Weg durch schöne ursprüngliche Wälder mit tollen Felsformationen. Unser Ziel war die Bastei, von der man einen wundervollen Ausblick über die Elbe hat.

Am nächsten Tag mussten wir Fenati schonen, mit seinen 14 Wochen darf er noch nicht so belastet werden, deshalb haben wir uns getrennt. Birgit wollte den Weg zu den Schrammsteinen und Affensteinen erkunden, Dino hat eine Badestelle für die Hunde entdeckt. Außerdem hat Dino abends noch einmal die Bastei besucht um zu fotografieren.
Am nächsten Tag war dann Dino mit der Wanderung durch die Affensteine zu den Schrammsteinen dran, er war begeitstert. Birgit hat einen ganz entspannten Panoramaweg für die Hunde gefunden. Auf der Wanderung zu den Affensteinen und Schrammsteinen gibt es leider Zugänge über Leitern, so dass diese mit den Hunden zum Teil nicht möglich sind. Es gibt zwar einen Vorschlag für eine Umgehung mit den Hunden, die schön ist, aber von den Felsformationen nicht ganz so berauschend ist. Wir bekamen den Tipp für das Buch " Wandern mit Hund im Elbsandsteingebirge", das haben wir noch nicht getestet, würden uns dies aber beim nächsten Mal kaufen, da es einige für Hunde unzugängliche Wege gibt.
Ein Ausflug zu Enno, Eivys Bruder wollten wir auf jeden Fall machen, wenn wir schon in der Nähe sind. Die Hunde, und auch wir Menschen hatten einen tollen Nachmittag.
Am Sonntag ging es dann zum "Kuhstall", das ist eine imposante Schichtfugenhöhle. Leider hatten am Sonntag noch viele Familien dieselbe Idee und so konnten wir uns nicht so ausbreiten wie wir das eigentlich wollten.
Entschädigt hat uns dann am nächsten Tag die Wanderung zur Gautschgrotte und zum Aussichtspunkt Brand. Ein wildromantischer Weg startet im Polenztal. Zum Abschluss unseres Urlaubes sind wir noch gemeinsam im Polenztal gewandert. Die Hunde hatten viel Spaß in der Polenz, an der wir entlang gegangen sind. Fenati ist das erste Mal geschwommen, er hat sich auch als "Wasserwäller" entpuppt. Es gibt Vieles im Elbsandsteingebirge das wir noch gerne entdecken möchten. Wir waren sicher nicht das letzte Mal da.

Wällerspaziergang 2. April 2016

Wieder mal haben einige Wällerbegeisterte den Weg zu uns auf die Schwäbischen Alb gemacht. Es freut uns immer wieder zu sehen wie sich die einzelnen Hunde entwickeln. Wir hatten bei gutem Wetter wieder einen tollen Spaziergang. Die Jungspunde tobten und brachten richtig Leben in das Rudel. Danach waren wir alle gemeinsam in der Gaststätte Rad, wo bei gemütlichem Beisammensein angeregte Gespräche statt fanden und neue Kontakte geknüpft wurden.

Hier haben wir noch ein paar Bilder für euch.

  • Wällertreiben
  • Anuk und Anton vom Lautertal
  • Batú und Ella vom Albtrauf
  • Emilio vom Albtrauf
  • Anton und Addie-Joe vom Lautertal
  • Beau-Cosmo vom Albtrauf
  • Fiona, Enno, Ella, Batú und Murphy
  • Addy-Joe vom Lautertal
  • Elly vom Albtrauf
  • Chill vom Albtrauf
  • Elly und Murphy vom Albtrauf
  • Batú und A-Luna vom Albtrauf
  • Enno, Fiona, Chill, Luna, Batú und Murphy
  • Ella vom Albtrauf
  • Anton vom Lautertal

Südtirol - Ostern 2016

Kurz entschlossen sind wir mal wieder nach Südtirol zum Wandern gefahren. Der Erste Tag war zwar etwas diesig, aber es hat nicht geregnet. Diese Tage nutzen wir immer um neue Wege im Tal zu finden. Für den Auftakt eine angenehme Wanderung.

Am zweiten Tag gab es strahlenden Sonnenschein. Oben in den Bergen lag noch Schnee. Also haben wir uns für einen Tal Wanderweg entschieden. Dachten wir. Der Ultner Talweg hat sich zu einem wunderschönen Höhenwanderweg entpuppt. Diese Wanderung war deshalb umso schöner.

Am dritten Tag haben wir eine gemütliche Wanderung vom Campingplatz zum Buschenschank Hofstaätter Hof gemacht. Für uns schon fast ein Plichtbesuch. Von der Terasse aus hat man einen Blick über das ganze Etschtal. Von Meran bis fast nach Bozen. Und dazu noch ein umwerfendes Bergpanorama. Von den Sarntaler Alpen bis zu den Dolomiten. An diesem Tag war die Weitsciht aber etwas eingeschränkt. Deshalb weniger Bilder.

Wällerspaziergang 30.01.2016

Wir hatten leider keinen Schnee zu unserem Winterspaziergang, dennoch meinte es der Wettergott gut mit uns. Bei trockenem Wetter kamen viele Wällerbesitzer und solche die es gerne werden wollen zu uns auf die schwäbische Alb. Wieder einmal hatten wir einen sehr schönen Spaziergang um die 2,5 Std. Danach waren wir bei einer gemütlichen Runde in der Gaststätte zum Essen und plaudern. Schön wars. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren für diesen wundervollen Nachmittag. Wie immer noch ein paar Bilder zum anschauen :-)
Eure Albträufler.